Zum Hauptinhalt springen

Historie der Technologie

Ein ganzes Leben steckt in seiner Entwicklung. Heute schaut der längst pensioniere Ingenieur Rudolf Mechow® auf ein Leben voller Entbehrungen für seine Vision vom perfekten Klang.

Mechow gelang die Schnittstelle zwischen Analogklang und Verwendung von elektonischen Bauelementen. Dabei war die Natur immer seine Lehrmeisterin. Viele Jahre studierte er, nach welchem Prinzip die Meisterin der Klänge natürlichen Schall erzeugt. Dieses kugelförmige Schallprinzip- der Naturschall- wurde von ihm letztendlich entschlüsselt und in eine Technologie transferiert. Heute hilft diese Technologie den Menschen dabei, aus einer gesundheitlichen Kriese wieder herauszufinden, gesund zu bleiben, besser zu hören oder einfach genussvoll Musik zu hören.

Artikelsammlung